Leitung

Frithjof Eydam, geboren 1985 in der Prignitz, arbeitet als freier Kontrabassist und ist Mitglied bei Concentus musicus in Halle. Häufiger Gast ist er beim Kammerorchester Halle sowie bei der KammerAkademie Halle. Seit vielen Jahren ist er E-Organist der Krautrockband Fake Blanche. 2013 übernahm er die Leitung des Friedrich-Silcher-Chores und gibt mit diesem Chor in Halle und Umgebung mehrere Konzerte im Jahr. Er ist zudem regelmäßiger Gast beim Kammerchor Cantamus. Seit August 2017 leitet er den Kammerchor "vocHALes". Weitere Tätigkeitsfelder sind das Unterrichten als freier Klavier- und Musiktheorielehrer, sowie das Komponieren. Verschiedene kammermusikalische Werke und Chorkompositionen wurden u.a. in Halle, Berlin, Dresden, Köln und den USA aufgeführt. Als Dozent arbeitete er bereits für das Akademische Orchester Halle und den Landeschorverband Sachsen-Anhalt.

Frithjof Eydam übernahm die Leitung des Kammerchors "vocHALes" von Robert Urmann, der diese aufgrund persönlicher Veränderungen nicht mehr weiterführen konnte. Der Kammerchor "vocHALes" dankt Robert Urmann für mehr als fünf Jahre gemeinsamer Arbeit und wünscht ihm für seine weitere berufliche Entwicklung von ganzem Herzen alles Gute.

© Frithjof „Eydam

vocHALes auf Facebook facebook.vochales.de